Patches in Legion sollen auch die Klassenhalle erweitern

Quelle: MMOZone

Am Abend des 07. Juli 2016 gab es erneut einen Livestream von Blizzard zur kommenden Erweiterung Legion. Dort stand neben den Artefaktwaffen auch die Klassenhalle im Fokus.

Neuer Content für die Klassenhallen

Diese soll, laut den Entwicklern, gar nicht so ein zentraler Punkt sein wie die Garnison in Warlords of Draenor. Viel mehr ist sie dafür gedacht, dass man dort seine Aufgaben erledigt, andere Mitspieler der gleichen Klasse trifft und auch wieder nach einiger Zeit weiter zieht.

WoW Legion Magier Klassenhalle Missionstisch

Die Auswahl der Missionen für die Champions beim Magier

Eine Frage in dem Q&A an die Entwickler war, ob die Klassenhalle mit Patches in Legion noch weiter ausgebaut wird. Die Antwort war kurz, aber prägnant. Ja die Klassenhalle wird mit den Patches in Legion noch erweitert.

Fraglich ist, ob es sich dabei um beispielsweise weitere Aufwertungen handelt, fest steht aber, dass noch weitere Champions hinzu kommen sollen. Diese bringen dann auch jeweils wieder einzigartige Questreihen mit sich.

Was allerdings nicht kommen wird sind Dinge wie ein Bank-Zugriff, ein Auktionshaus, ein Transmogrifizierer und ähnliches. Die Entwickler möchten, dass man dafür in die Stadt reist, also entweder zum zentralen Punkt nach Dalaran oder in die Hauptstädte der Allianz oder Horde.

WoW Lehrling der Tirisgarde rekrutieren

Zusätzlicher Content soll im Laufe der Erweiterung kommen

Auch neue Missionen für die Champions könnten noch folgen, welche dann auch wieder neue Möglichkeiten für den eigenen Charakter bieten. Genauere Informationen gibt es derzeit leider noch nicht, aber laut dem aktuellen Stand können wir damit rechnen, dass die Klassenhalle nach und nach noch erweitert wird. Dennoch sollte allen klar sein, dass sie nicht einen so hohen Stellenwert einnimmt und nicht der zentrale Punkt der Erweiterung ist.